Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Online Papierfalten

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Tauche ein in die meditative Welt des Papierfaltens"

Online

5 - 25 Personen

01:30 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Online Papierfalten

Wie wäre es mit einem kreativen Online-Workshop als Teambuilding Event?

Taucht ein in die Kunst des Papierfaltens und erfahrt dessen meditativen Aspekt. Entspannung ist allerdings nur einer von vielen Aspekten, die Papierfalten zu einer interessanten Tätigkeit machen. Während man Spaß und eine gute Zeit mit KollegInnen hat, werden gleichzeitig Kompetenzen gefördert, die durchaus auch im Arbeitsbereich relevant sind, wie Kreativität, Feinmotorik, Fokus, Konzentration und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. In relativ kurzer Zeit ist es möglich, auch ohne jegliche Vorkenntnisse, ein sichtbares Erfolgserlebnis zu haben.

Papierfalten ist für jede und jeden geeignet und bietet einen sehr leichten und auch spannenden Zugang, der über Mathematik und Logik hin zu Kreativität und Intuition führt. Fold & Relax Workshops haben zudem keinen kontraproduktiven Wettbewerbscharakter wie viele andere, oft sportliche Veranstaltungen, sondern verbinden das Team entweder durch gegenseitige Hilfestellung bei der Gestaltung von Einzelprojekten oder aber auch bei der Umsetzung eines großen Gemeinschaftsmodells. Das Thema des Kurses wird dabei ganz individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen konzipiert. Seid neugierig​, ​entdeckt eure eigene Kreativität und lasst euch durch die Kunst des Papierfaltens verzaubern!

Das Event findet virtuell als Live-Workshop statt. Ihr bekommt im Vorfeld das Papier von uns zugesendet, aus dem die gewählten Modelle gefaltet werden. Zusätzlich könnt ihr aus alten Magazinen, Büchern, Zeitschriften und Magazinen Seiten ausschneiden, aus denen dann eure ganz persönlichen Kunstwerke entstehen. Das Event findet online per Zoom, Teams oder Google Meet statt.

Das Event findet online per Zoom, Teams oder Google Meet statt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Erhöht die Motivation im Team
Steigert die Kreativität
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß im Team

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Das Event ist sehr ressourcenschonend, da die Teilnehmer:innen für das Papierfalten recyceltes Papier zugeschickt bekommen.
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in führt das Event als Online-Veranstaltung durch.

Anbieter:in

Kristina Müller, Grafikdesignerin aus München

Highlights

Kreativ, entspannend und individuell
Gestaltet eure eigene Deko
Inkl. recyceltem Origami Papier

Rezensionen

Kristina hat einen tollen Online After Work Origami Kurs mit uns gemacht. Es ist toll, welche Erfolgserlebnisse man schon nach kurzer Zeit hat. Kristina hat alles super erklärt. Vielen Dank!

Michaela P. aus Konstanz

Details zum Teamevent

5 – 25 Personen
Deutsch, Englisch, Französisch
5

Perfekt geeignet für

kreatives Teambuilding oder als kreativ-meditative Einheit bei Tagung, Seminar, Kongress, Workshop, Firmenfeier und als After-Work-Event

Nachhaltigkeit

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:
Online Event: ja
Verwendung nachhaltiger Materialien: ja
Verwendung wiederverwendbarer Materialien: ja
Müllvermeidung und Trennung: ja
Barrierefreiheit und Förderung von Inklusion: ja
Förderung von Diversität: ja
Soziale Arbeitsbedingungen: ja

FAQ

Wie viel Vorlaufzeit müssen wir bis zum Workshop einplanen?
mindestens drei Wochen

Auf welcher Plattform findet das Event statt?
Das Event kann über MS Teams, Zoom oder Google Meet stattfinden.

Wer versendet die Einladung für das Event?
Die Einladung wird vom Kunden versendet.

Wie viele Tage vorab müssen die Adressen übermittelt werden?
im Optimalfall vier, jedoch spätestens zwei Wochen vor dem Event

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de