Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Online Corporate Health Workshop

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Als "bewegte Pause" oder 90-minütiger Workshop"

Online

10 - 150 Personen

01:30 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Online Corporate Health Workshop

Dieser Online Corporate Health Workshop bietet deinem Team einen Dreiklang aus Yoga am Schreibtisch, Achtsamkeitstraining und Reflexionsfragen, für einen nachhaltigen Effekt im Büroalltag.

Du hast 2 Optionen den Corporate Health Workshop als Teambuilding Event zu buchen:
1)Bewegte Pause: 20 Minuten aktive Office Yoga Pause oder
2)Team-Workshop: 1:30 Stunde ganzheitlicher Workshop für nachhaltig mehr Gesundheit im Büro-Alltag. Basis des 1:30 stündigen Workshops bietet der Dreiklang aus Yoga am Schreibtisch, Achtsamkeitstraining und Reflexionsfragen. Der Workshop gliedert sich in 3 Teile:
1) INSPIRE: Inspiration rund um das Thema "Entspannung im Arbeitsalltag verankern" mit Tipps, Mitmachübungen und gezielten Praxisbeispielen
2) EXPERIENCE: live Office Yoga am Schreibtisch mit alltagstauglichen Übungen fürs Büro gefolgt von einer Achtsamkeitsmeditation
3) CONNECT: Anhand von Reflexionsfragen zum Thema Office Balance kommen wir in Kleingruppen in den Austausch und lernen voneinander

Der Office Corporate Health Team-Workshop unterstützt eine offene, wertschätzende Teamkultur. Es fördert das Wohlbefinden jedes Einzelnen und hilft dem Team dabei mehr Entspannung in den Arbeitsalltag zu integrieren. Als Team macht es umso mehr Freude die wohltuende Erfahrung von Office Yoga zu teilen und Schritt für Schritt gemeinsam Übungen im Alltag einzubinden als nachhaltiges Team-Event.

Das Event findet online per Zoom, Teams oder Google Meet statt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Stärkt das Vertrauen im Team
Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #3: Gesundheit und Wohlergehen: Durch die Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Die Veranstalter:in führt das Event als Online-Veranstaltung durch

Anbieter:in

Kirsten Schneider, Office Yoga Lehrerin, Frohnatur und Marketing-Managerin aus Leidenschaft

Highlights

Inspiration für den Büroalltag
Teambuilding mit Wohlfühleffekt
nachhaltig: e-book mit Yoga Übungen und Reflexionsfragen fürs Büro

Rezensionen

"Das Office Yoga mit Kirsten war für unsere Abteilung immer ein Highlight. 1x die Woche habe wir gemeinsam - jeder an seinem Wunschort - mit Kirsten die Verspannungen das Alltags gelöst. Für alle die viel am PC arbeiten unbedingt zu empfehlen. Natürlich auch für alle anderen ideal geeignet um einen guten Einstieg ins Yoga zu bekommen oder sein Wissen noch zu vertiefen. Kirsten schafft es mit ihrer freundlichen und offenen Art sogar den letzten Sportmuffel zu motivieren. Fünf von Fünf *****"-

Schimon M. Porcher

Details zum Teamevent

10 – 150 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Intensive Projektphasen, Teamevents, Workshops, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Gesundheitstage an denen den Mitarbeiter:innenn ein nachhaltiger Impulse gegeben werden soll, für mehr Entspannung und einen fitten Rücken im Büroalltag

Nachhaltigkeit

Kirsten Schneider: "Wenn ich in mich hinein spüre, lerne ich zu verstehen, dass ich eins bin: Eins mit mir, eins mit dem Team, eins mit der Natur. Yoga unterstützt dich auf deiner Reise zu einem nachhaltigen Leben!"

Dieses Office Yoga Team-Event lebt Nachhaltigkeit:

1) Nachhaltiges Erlebnis: die Yoga Übungen unterstützen die Teilnehmer dabei sich und die Umwelt zu spüren und so bewusster zu leben ,

2) Nachhaltige Wissensvermittlung: alle Teilnehmer erhalten ein Office Yoga E-Book,

3) Nachhaltiges Ressourcen Management: die Teilnehmer lernen wie sie mit ihren Ressourcen nachhaltig umgehen, um ihr Wohlbefinden zu steigern.

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Events:

  • Online-Event: ja
  • Klimafreundliche Materialien: Für dieses Event werden keinerlei Materialien gebraucht
  • Ökologische Lebensmittel: Für dieses Event werden keinerlei Lebensmittel gebraucht
  • Abfall: Bei diesem Event entsteht keinerlei Abfall
  • Klimaneutraler Versand: Für dieses Event werden keine Pakete versendet
  • Förderung von Barrierefreiheit und Inklusion: ja
  • Förderung von Gleichberechtigung und Diversität: ja
  • Soziale Arbeitsbedingungen: Für dieses Event werden keinerlei Mitarbeiter:innen benötigt

FAQ

1) Ist der Online Teambuilding Workshop auch für Anfänger geeignet?
Office Yoga Workshop ist ein Kurskonzept, was für Anfänger geeignet ist. Es ist keine Yoga-Vorerfahrung notwendig.

2) Benötigt mein Team Yoga Equipment?
In diesem Office Yoga benötigt dein Team lediglich einen Stuhl. Es wird keine Yoga Matte oder ähnliches benötigt.

3) Auf welcher Plattform findet das Teambuilding Event statt?
Das Event kann über MS Teams, Zoom oder Google Meet stattfinden.

4) Wie viel Vorlaufzeit müssen wir bis zum Corporate Health Workshop einplanen?
3 Tage Vorlaufzeit sollten Sie für den Workshop einplanen.

5) Wie erhalten die Teilnehmer das E-Book?
Die Kund:innen bekommen von der Trainerin das E-Book 3 Tage vor Workshop Start zugesendet als online Dokument.

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de