Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event

Teamdrumming & Trommel-Workshop

Teambuilding Impact:
5/5
Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der UN:
4/5

"Wir machen Orchester!"

Deutschlandweit

10 - 250 Personen

04:00 h

Glückliche Kundinnen:
Referenzen teambuilding Events

Teamdrumming & Trommel-Workshop

Teamdrumming als musikalisches Teambuilding Event

Gemeinsam mit eurem Team erlebt ihr ein spektakuläres und unvergessliches Event voller Energie und Dynamik, basierend auf explosiven Rhythmen und faszinierenden Trommel-Instrumenten. Dazu bilden wir aus eurem Team ein komplettes Trommelorchester, das in der Lage ist, einen fünfstimmigen Trommelsong zu spielen und zu performen. Der Trommelworkshop macht Spaß, begeistert, reißt alle mit, ist emotional und holt das Team innerhalb kürzester Zeit rein ins Erlebnis. Und: Die gemeinsame Konstante Musik sorgt für ein echtes, tiefes Wir-Gefühl.

Gleichzeitig lernen und erleben die Teilnehmer:innen, warum Orchester, Rockbands und Jazz-Ensembles Hochleistungsteams sind. Dieser Perspektivwechsel schafft Raum für inspirierende Impulse zu wichtigen Themen wie: Wie wollen wir zusammenarbeiten, wie meistern wir Veränderungsprozesse, wie lernen wir, mit dem Unerwarteten umzugehen und was können wir von den erfolgreichen Konzepten der Musik zu diesen Themen lernen?

Durch die Eindrücklichkeit der Analogie und das eigene Erleben mit allen Sinnen kann euer Team dann schnell und einfach Transfers in den Unternehmenskontext vornehmen.

Mögliche Formate:
teamdrumming als Musik-Event: 60 Min.
teamdrumming als Impuls-Event: 90 - 180 Min.
teamdrumming als Workshop inkl. der gemeinsamen Erarbeitung von Inhalten: 4h - 8 Std.

Das Event kann bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden, z.B. in Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Bonn, Köln, Dortmund, Essen oder Freiburg.

Dieses Event ist gut für dein Team und für die Umwelt:

Teambuilding Impact

5/5

Stärkt das Vertrauen im Team
Steigert die Kreativität
Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß im Team

Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der United Nations

4/5

Ziel #3: Gesundheit und Wohlergehen: Durch Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness
Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung und durch Nutzung wiederverwendbarer Materialien
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in kommt mit dem Equipment zu euch - damit werden die mobilitätsbedingten CO2-Emissionen reduziert.

Anbieter:in

Helge Rosenbaum

Highlights

Spektakulär, emotional und inspirierend
Musik verbindet Menschen
Ein Trommelworkshop der das „Wir-Gefühl“ stärkt

Rezensionen

"Das war schon der 3. Event mit Helge und ich bin immer wieder begeistert, wie er es schafft, spannende Führungsfragen für alle fühlbar und erlebbar zu machen. Eine tolle Alternative zu PP-Präsentationen, die den Geist und den Körper fordern und fördern. Vielen Dank lieber Helge."
Thorsten Greth (Klüh catering GmbH, Düsseldorf, 01.11.2022)

Details

10 – 250 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Teambuilding, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Meetings, Kick-Off, Town Halls, Betriebsfeiern, Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern, Konferenzen, Tagungen, Galas, Kongresse, Public Events etc.

Nachhaltigkeit

Helge Rosenbaum: "Die Teams bekommen ein anhaltendes Wir-Gefühl und wichtige Impulse zur Zusammenarbeit im Team."

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:

Wiederverwendbare Materialien: Ja - die Instrumente werden immer wieder verwendet

Förderung von Diversität: Ja - Diversität ist ein fundamentales Prinzip der Musik. Musik ist universal

Barrierefreiheit und Inklusion: Ja

FAQ

Wird musikalische Vorerfahrung für den Trommelworkshop benötigt?
Nein, das Team erfährt ein einmaliges Erlebnis von Zusammengehörigkeit und jede Person kann teilnehmen, auch ganz ohne musikalische Vorerfahrung.

Wie lange dauert das teamdrumming als Teambuilding Event?
Es gibt drei verschiedene Event-Formate für das teamdrumming.
1. 60 Minuten als kurzes Event
2. 2 Stunden als Event inklusive Teambuilding Impuls
3. 4-8 Stunden als Event inklusive gemeinsamer Erarbeitung von Inhalten (zum Beispiel in einem Kulturwerte-Workshop)

Wo kann das teamdrumming als Teambuilding Event stattfinden?
Das teamdrumming kann theoretisch überall stattfinden. Zum Beispiel in Berlin, Hamburg, München, Köln, Essen, Stuttgart, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Freiburg oder natürlich auch in Mannheim. Und wenn gewünscht kommen wir mit unserem Equipment auch zu euch in dir Firma oder in ein Hotel!

Jetzt anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de