Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Online Workshop: Achtsamkeit

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Zeit für euch, für neue Energie und Zufriedenheit"

Online

5-100 Personen

01:30 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Online Workshop: Achtsamkeit

Wie wäre es mit einem Achtsamkeitsworkshop als Teambuilding Event für dein Team?

Dieser Achtsamkeitsworkshop kann als einmalige Einheit oder als wiederkehrender Kurs durchgeführt werden. Dabei sind bei diesem Teamevent verschiedene Themen möglich: achtsamkeit@work, Stressreduktion, achtsame Kommunikation, Meditation (sitzend oder in Bewegung), achtsame Yoga Sessions ein Bodyscan und viele mehr.

Basis des Teambuilding-Workshops ist der Mindfulnes Based Stress Reduction (MBSR) Konzept, das von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn vor über 40 Jahren an der Stress Reduction Clinic der Universität Massachusetts entwickelt. Sein Ziel war es, seinen Patienten einen Weg aufzuzeigen, wie diese mit Hilfe von Achtsamkeitspraxis den Herausforderungen ihres Lebens souveräner und gelassener begegnen können.

In diesem Teambuilding Workshop soll es ganz einfach darum gehen, etwas Gutes für dich selbst und das ganze Team zu tun. MBSR eignet sich hervorragend, die eigene Resilienz zu stärken und dadurch gesünder durchs Leben zu gehen. Ganz im Sinne einer Stressprophylaxe fördert dieses Teambuilding Event das persönliche Wohlergehen und die Zufriedenheit im Team.

Das Event findet online per Zoom, Teams oder Google Meet statt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Erhöht die Motivation im Team
Stärkt das Vertrauen
Fördert die Team-Kommunikation

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #3 Gesundheit und Wohlergehen: Durch den Online-Achtsamkeitsworkshop wird die körperliche und geistige Fitness der Teilnehmer:innen gestärkt.
Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Für das Event sind keinerlei Equipment oder Materialien nötig.
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Die Veranstalter:in führt das Event als Online-Veranstaltung durch.

Anbieter:in

Vladislava Vonsovic aus Mannheim (Zertifizierte MBSR-Lehrerin)

Highlights

Meditation und Bodyscan
Als wiederkehrender Kurs möglich
Impulse für das Team und jede einzelne Person

Rezensionen

"Der Achtsamkeitsworkshop war ein unglaubliches Geschenk für unser Team. Es hat gut getan, sich Zeit zu nehmen, für die eigene Entspannung und gleichzeitig konnten wir Techniken kennen lernen, um mit dem Alltagsstress besser um zu gehen."
Eine Teilnehmerin, im April 2022

Details zum Teamevent

5-100 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Als meditativer Impuls während eines digitalen Meetings, als Programmpunkt für ein Online Teamevent oder als regelmäßiger Termin zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Nachhaltigkeit

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:
Online Event: ja
Werden Materialien verbraucht und sind diese zum Großteil nachhaltig: nicht relevant
Werden Materialien verwendet und sind diese zum Großteil wiederverwendbar: nicht relevant
Sind die Lebensmittel klimafreundlich: nicht relevant
Müllvermeidung und Trennung: ja
Klimaneutraler Versand: nicht relevant
Barrierefreiheit und die Förderung von Inklusion: ja
Förderung von Diversität: ja
Soziale Arbeitsbedingungen: ja

FAQ

Ist der Teambuilding Workshop auch für Anfänger:innen geeignet?
Ja, selbstverständlich. Am Achtsamkeitstraining kann jede:r ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Wie ist der Ablauf des Achtsamkeitsworkshops?
Nach der Buchung gibt es vorab einen 1:1 Kennenlern-Termin, bei dem über die Situation im Team und in der Firma gesprochen wird. Dabei wird auch auf besondere Stressfaktoren und Herausforderungen eingegangen, auf die dann im Workshop eingegangen werden kann. Der Achtsamkeits-Workshop dauert 90 Minuten oder kann auf Wunsch in 2x45 Minuten aufgeteilt werden.

Wie viel Vorlaufzeit müssen wir bis zum Teamevent einplanen?
Mindestens drei Wochen.

Auf welcher Plattform findet das Event statt?
Das Event kann über MS Teams, Zoom oder Google Meet stattfinden.

Wer versendet die Einladung für das Event?
Die Einladung zum Teambuilding wird vom Kunden versendet.

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de