Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Teamworkshop: Nachhaltigkeit

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Der erste Schritt in die nachhaltige Richtung"

Deutschlandweit

10 - 100 Personen

08:00 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Teamworkshop: Nachhaltigkeit

Ihr seid auf der Suche nach einem Teambuilding Workshop zum Thema Nachhaltigkeit?

Vielleicht habt ihr euch auch schon mal die Frage gestellt, wer hier im Unternehmen eigentlich für Nachhaltigkeit zuständig ist? Aus unserer Perspektive ist jede:r Einzelne von uns gefragt, nachhaltig zu denken und zu handeln.

Oft weiß man, wie man etwas besser machen könnte – macht es dann trotzdem aber nicht. Deswegen widmen wir uns in diesem Workshop den alltäglichen Problemsituationen und beleuchten diese aus der psychologischen Perspektive. Dabei wenden wir partizipative Methoden an. Kurz gesagt: Anstatt die Transformation nur aus der klassisch natur- bzw. ingenieurswissenschaftlichen und wirtschaftlichen Perspektive zu betrachten, konzentrieren wir uns in diesem Workshop auf die Verhaltensebene und versuchen herauszufinden, warum es uns manchmal so schwer fällt, uns nachhaltig zu verhalten.
Darüber hinaus suchen und finden wir gemeinsam Lösungen, damit es uns in Zukunft besser gelingen kann.

In diesem Teambuilding Workshop definieren wir gemeinsam mit eurem Team und/oder eurem Management nachhaltige Ziele und passende Maßnahmen. Im Anschluss erarbeiten wir individuelle Lösungen, wie diese konkret in eurem Unternehmen umgesetzt werden können. Wir geben euch konkrete Tools an die Hand, um diese Prozesse auch in Zukunft in eurem Unternehmensalltag optimieren und nachhaltig etablieren zu können.

Inhaltlich, gibt es verschiedene Optionen:
– Wir machen einen einfachen Einstieg ins Thema Nachhaltigkeit
– Oder wir klären über Greenwashing auf
– Oder wir erklären Mitarbeitenden spielerisch den eigenen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens
– Oder wir erklären nachhaltige Rahmenwerke und wie sich die Gesetzeslage ändert

Wir unterstützen euch dabei, in den Austausch zu kommen und euch gegenüber euren Kolleginnen und Kollegen zu öffnen. Damit stärken wir nicht nur die Kommunikation, sondern fördern auch das Vertrauen sowie die gemeinsamen Werte im Team und in der Firma.

Das Event kann bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden, z.B. in Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Bonn, Köln, Dortmund, Essen oder Freiburg.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Stärkt das Vertrauen im Team
Steigert die Kreativität
Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung, Nutzung recycelter und wiederverwendbarer Materialien sowie die Vermittlung von wertvollen Impulsen für eine nachhaltigere Zukunft.

Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Die Teilnehmer:innen müssen für dieses Event nicht reisen, damit werden mobilitätsbedingte Emissionen vermieden. Zudem reist die/der Veranstalter:in wenn möglich mit dem ÖPNV.

Anbieter:in

Maximilian Mauracher und Monika van Olst von NEW STANDARD.S

Highlights

Eintauchen in die Verhaltenspsychologie
Proaktive und selbstbestimmte Problemlösung
Behandlung konkreter Alltagsprobleme

Rezensionen

"Ich war schon in vielen Workshops, aber noch nie war so ein Workshop so personalisiert und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, wie der von NEW STANDARD.STUDIO.

Tausend Dank für eure tollen Sessions. Ich arbeite immer noch viel mit euren Slides und ziehe jedes Mal aufs Neue viel Wissen daraus."

Ein Teilnehmer

Details zum Teamevent

10 – 100 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Teambuilding Events, Teambuilding Workshops, Transformations-Workshops, Teams, die aus Problemsituationen künftig das Beste herausholen möchten. Perfekt geeignet auch für Abteilungsleiter:innen oder mittleres Management.

Nachhaltigkeit

"Nachhaltigkeit – von Strategie bis Kommunikation. Praktisch, anregend und motivierend. Wir arbeiten mit Teams, die die größte Heraus­forderung unserer Zeit als Chance sehen." Juliane Stauch

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:
Eigene Location gut an den ÖPNV angebunden: ja
Präferenz für ÖPNV bei mobilen Workshops: ja
Verwendung nachhaltiger Materialien: ja
Verwendung wiederverwendbarer Materialien: ja
Fokus auf klimafreundliche Lebensmittel: ja
Alkoholfreie, vegane, vegetarische und halal Optionen: ja
Müllvermeidung und Trennung: ja
Klimaneutraler Versand: ja
Barrierefreiheit und die Förderung von Inklusion: ja, Barrierefreiheit je nach gewünschter Location
Förderung von Diversität: ja
Soziale Arbeitsbedingungen: ja

FAQ

Wo findet der "Nachhaltigkeitsworkshop: Verhalten gestalten" statt?
Der Workshop kann vor Ort in Berlin, bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden. Zum Beispiel in der Nähe von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Essen, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Freiburg, Dortmund, Heidelberg, Braunschweig, Lübeck, Rostock, Nürnberg, Bremen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Aachen, Kiel, Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Erfurt, Kassel, Saarbrücken oder natürlich auch in Mannheim.

Wie viel Vorlaufzeit muss eingeplant werden?
Mindestens ein Monat.

Wie lange dauert der Nachhaltigkeitsworkshop?
1,5 - 8 Stunden

 

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de