Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Bogenschießen Event

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
4/5

"Ein Event, das bei jedem Team ins Goldene trifft!"

deutschlandweit

10 - 100 Personen

02:00 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Bogenschießen Event

Beim Bogenschießen als Teambuilding Event trifft Jede:r in´s Goldene!

Das Bogenschießen ist eine wunderbare Mischung aus Sport, Spaß, Wettkampf und Team-Zusammenhalt für Menschen ab 6 bis 85 Jahre. Unter Anleitung von speziell geschultem Personal und ausgestattet mit (echten) Sportbögen geht es für euch ran an  den Bogen, um die Pfeile ins Ziel zu bringen.

Zunächst wird natürlich die Grundtechnik gelernt und eingeübt. Ihr werdet feststellen, dass die ersten Pfeile vielleicht noch nicht in´s Ziel treffen, aber mit dem richtigen Fokus, der passenden Atmung und voller Konzentration werdet ihr garantiert alle eure Erfolgsmomente erleben.

Aber auch der Spaß und der sportliche Anreiz kommen nicht zu kurz, denn am Ende der Trainingseinheit darf natürlich auch ein kleiner Abschluss-Wettkampf nicht fehlen.

Ein besonderes Erlebnis ist es auf einem 3D Parcours die Natur zu erleben und seine Ziele zu treffen. Das können 3D Tiernachbildungen sein oder auch Zielscheiben. Der Sport ist auch für Menschen mit Bewegungs-Handicaps möglich und man muss keine Sportskanone sein, um ganz vorne mit dabei zu sein!

Hygiene und Sicherheit: Wir können diesen Sport mit Sicherheitsabstand durchführen, unser Equipment wird vor Gebrauch desinfiziert, Handschuhe und Mundschutz stören nicht. Sicherheitsregeln beim Bogenschießen gehören zu den Grundregeln und werden zu erst vermittelt.

Das Event kann bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden, z.B. in Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Bonn, Köln, Dortmund, Essen oder Freiburg.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Stärkt das Vertrauen im Team
Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß im Team

Umweltfreundlichkeit

4/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #3: Gesundheit und Wohlergehen: Durch Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness und Durchführung des Events in der Natur
Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung und durch Nutzung wiederverwendbarer Materialien
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in kommt mit dem Equipment zu euch - damit werden die mobilitätsbedingten CO2-Emissionen reduziert.

Anbieter:in

Trekking Tours, Claude Toussaint vom TOUSSINI Circus Mobile, Hartmut Vogel, Anna-Lena Murzin und weitere

Highlights

Spiel, Spaß und Wettkampf-Atmosphäre
Fördert die Konzentration auf das Wesentliche
Indoor oder Outdoor

Rezensionen

Deutsche Bank, Kreis Mettmann, verschiedener Unternehmensberater, Werbeagenturen, Steuerberater, Katholische Kirche und Volkswagen.

Details zum Teamevent

10 – 100 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Klassische Teambuilding- und Teamentwicklungs-Events, Firmenevents, Azubi-Events, Weihnachtsfeiern, Projekt-Abschlüssen, Sommerfeste, Betriebsausflüge, bei denen das Vertrauen und die Zusammenarbeit gestärkt werden sollen.

Nachhaltigkeit

Hartmut Vogel: "Das Bogenschießen besteht immer aus einer Einzel- und einer Teamleistung. Das schweißt ein Team sehr gut zusammen und ermöglicht, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Abteilungen neu kennen lernen. Dabei wird der Teamspirit gefördert und der Spaß kommt bei alldem natürlich auch nicht zu kurz. Die Zusammenarbeit mit Partner:innen aus der Region, zum Beispiel für die Verpflegung mit Bio-Lebensmitteln, ist mir sehr wichtig. Darüber hinaus verfügt das Gelände nur über Solar Licht und geheizt wird mit Totholz aus dem eigenen Wald vor der Tür. Das Wasser für die Toilette/Händewaschen kommt aus einem eigenen Brunnen und wird dem Wald wieder zugeführt."

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:

  • Eigene Location gut an den ÖPNV angebunden: in Düsseldorf ja (Busanbindung) bundesweit je nach gewünschtem Ort
  • Präferenz für ÖPNV bei mobilen Workshops: nein da Transport
  • Verwendung nachhaltiger Materialien: ja
  • Ökologische Lebensmittel: ja
  • Verwendung wiederverwendbarer Materialien: ja
  • Müllvermeidung und Trennung: ja
  • Barrierefreiheit und Förderung von Inklusion: ja (ggfls. Einschränkungen im Wald)
  • Förderung von Diversität: ja
  • Soziale Arbeitsbedingungen: ja

FAQ

Wo kann das Bogenschießen als Teambuilding Event stattfinden?
Unser Event wird deutschlandweit angeboten. Zum Beispiel in der Nähe von Berlin, Freiburg, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Aachen, Kiel, Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Erfurt, Heidelberg, Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Essen, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Lübeck, Rostock, Kassel, Konstanz, am Bodensee, Saarbrücken oder natürlich auch in Mannheim. Deutschlandweit kommen wir mit unserem Team zu euch oder laden euch auf eine unserer Partner-Bogenschießanlagen ein.

Kann das Event bei jedem Wetter stattfinden?
Ja, das Event findet bei Sonne, Regen und Schnee statt, auf Wunsch auch auf einer Indoor-Anlage.

Ist das Event sicher?
Die Anbieter sorgen für spezielle Sicherheitsausrüstung und erfahrenes, geschultes Betreuungspersonal.

Was sollte mitgebracht werden? 
Rutschfeste Schuhe die dreckig werden dürfen zum wechseln, möglichst eng anliegende Oberbekleidung also im Winter keinen langen Schals und im Sommer keine Kleidungsstücke wo sich die Sehne verfangen kann. Ein kleiner Snack und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Gibt es die Möglichkeit zur Bewirtung zum Beispiel als Abendessen?
Ja, es kann ein vegetarisches Abendessen angeboten werden.

Was ist die maximale Anzahl an Teilnehmer:innen?
40 Personen

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de