Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Weinwanderung als Teambuilding

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Weinwanderung Premium "nachhaltig und innovativ""

Deutschlandweit

10 - 50 Personen

03:00 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Weinwanderung als Teambuilding

Eine Weinwanderung als Teambuilding Event

Deutschlandweit gibt es 13 ausgewiesene Weinanbaugebiete: Ahr, Baden, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, Mosel, Nahe, Pfalz, Rheingau, Rheinhessen, Saale-Unstrut, Sachsen und Württemberg.

In diesen Regionen bieten wir euch eine Weinwanderung als Teambuilding Event an. So zum Beispiel in der Pfalz mit Christine Freund.

Verbringt ein Teambuilding mit Weinwanderung in der Pfälzer Weinlandschaft. Die interaktive Tour durch die aussichtsreichsten Weinberge Bad Dürkheims hat einiges zu bieten: Einen Secco + fünf regionale Weine, coole Winzertypen, nachhaltige Ideen, ein Snack mit Olivenbrot und so manch außergewöhnliche Story zu den Weinen warten auf euch. Eine bunte Mischung aus Wissenswertem, Kuriosem und Besonderem über Weinkultur, Weinbau, Pfalz&Pfälzer.

Upgrade: Eine zusätzliche Weinverkostung (edelsüß, Jahrgangsvertikale oder historische Rebsorte) , ein knackig-würziges Geschmackserlebnis zum Rotwein und der Besuch eines Winzers, der persönlich über seine Arbeit berichten wird.

Die genaue Event Location wird euch nach der Anfrage mitgeteilt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #3: Gesundheit und Wohlergehen: Durch Nutzung biologischer Lebensmittel und Durchführung des Events in der Natur
Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung und durch Nutzung wiederverwendbarer Materialien
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in hat einen ÖPNV Anschluss und setzt auf regionale Produkte

Anbieter:in

Christine Freund

Highlights

Leckere Pfälzer Weine
Stories rund um Wein und Weinbau
Grandiose Landschaft und meistens gutes Wetter

Rezensionen

"Unser diesjähriger Betriebsausflug fand bei Christine Freund und einer äußerst informativen Weinwanderung statt.

Wir hatten super Wetter, beste Stimmung und Christine hat die Wanderung interessant gestaltet. Es gab fünf verschiedene Weinproben, selbstgebackenes Olivenbrot sowie zur Begrüßung einen Prosecco.

Danke für die tolle Zeit, Christine......wir empfehlen die Tour durch die Weinberge gerne weiter."

Herzliche Grüße
Die Treubaujaner (September 2022)

Details zum Teamevent

10 – 50 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Klassische Teambuilding- und Teamentwicklungs-Events, Firmenevents, Azubi-Events, Weihnachtsfeiern, Projekt-Abschlüssen, Sommerfeste, Betriebsausflüge, bei denen das Vertrauen und die Zusammenarbeit gestärkt werden sollen.

Nachhaltigkeit

Kernaussage zum Thema Nachhaltigkeit: "Wir schauen uns an, was nachhaltiger Weinbau bedeutet: Regionale Wertschöpfung, Artenreiche Begrünung zwischen den Zeilen, nachhaltige Rebsorten zur Ressourcenschonung" Christine Freund

 

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:
Ist das Event gut an den ÖPNV angebunden? Ja! (10 Gehminuten vom Bahnhof)
Wenn für das Event Materialien verwendet werden, sind diese nachhaltig und wiederverwendbar? Ja!
Sind die Lebensmittel zum Großteil klimafreundlich? Ja!
Gibt es vegane, vegetarische und halal Optionen? Ja!
Wird auf Mülltrennung geachtet? Ja!
Wird auf Barrierefreiheit geachtet und Inklusion gefördert? Ja!

FAQ

Wo kann die Weinwanderung als Teambuilding Event stattfinden?
Unser Event wird deutschlandweit in den 13 Weinanbaugebieten angeboten: Ahr, Baden, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, Mosel, Nahe, Pfalz, Rheingau, Rheinhessen, Saale-Unstrut, Sachsen und Württemberg. Zum Beispiel in der Nähe von Düsseldorf, Köln, Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Frankfurt, Heidelberg, Mainz, Bonn, Wiesbaden, Erfurt, Leipzig, Halle, Göttingen, Dresden und Chemnitz.

Kann das Event bei jedem Wetter stattfinden?
Ja, das Event findet bei Sonne, Regen und Schnee statt.

Was sollte mitgebracht werden? 
Wetterfeste Kleidung

Was ist die maximale Anzahl an Teilnehmer:innen?
50 Personen

Gibt es die Möglichkeit, eine alkoholfreie Weinwanderung zu machen?
Wir präsentieren: den Trauben-Trail! Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben. Denn immer mehr tolle Alternativen aus Trauben kommen mit 0,0% aus und passen damit in einen bewussten Lebensstil. Beim Trauben-Trail verkosten wir Wein, Secco ohne Alkohol, aber mit viel Geschmack und Herkunft. „Trotzdem“ mit Geschichten rund um den Wein. Damit wäre auch gleich geklärt, wer fährt.

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de