Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Online Kreativität + Kommunikation für Profis

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Der Booster für die Zusammenarbeit"

Online

10 - 25 Personen

02:00 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Online Kreativität + Kommunikation für Profis

Wie wäre es mit einem Kreativitäts- und Kommunikations-Workshop als Online Teambuilding?

Zur Stärkung der Kommunikation und der Kreativ-Power im Unternehmen bieten wir in Zusammenarbeit mit Improvisations-Schauspielern Workshops an. Im Teambuilding Workshop wird daran gearbeitet, die Inspiration in den Arbeitsalltag zurück zu bringen, die Generierung von neuen Ideen und kreativen Lösungen zu fördern, die Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren und damit die Selbstwirksamkeit aller Einzelpersonen aber auch das Verständnis und die sozialen Beziehungen zwischen den einzelnen Mitarbeiter:innen und den (agilen) Teams zu stärken.

Inhalte:

  • Fokus Kennenlernen und Vertrauensaufbau: Interaktive und spaßige Workshop-Elemente zum besseren Kennenlernen aller Teilnehmer:innen und zur Unterstützung des Wir-Gefühls
  • Fokus Kommunikation: Elemente aus der Schule des Improvisations-Theaters, welche die Wahrnehmung, das Zuhören, das Verständnis und die Interaktion im Team fördern
  • Fokus Kreativität: Zur Stärkung der Kreativität und der Inspiration, der Generierung und Umsetzung von neuen Ideen
Das Event findet online per Zoom, Teams oder Google Meet statt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Stärkt das Vertrauen
Erhöht die Motivation im Team
Steigert die Kreativität
Sorgt für Spaß im Team
Fördert die Team-Kommunikation

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Das Event ist sehr ressourcenschonend, da die Teilnehmer:innen für den Kommunikations- und Kreativ-Workshop keinerlei Equipment oder Materialien benötigen.
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in führt das Event als Online-Veranstaltung durch.

Anbieter:in

Jens Wienand (Künstlerischer Leiter am Improtheater Mannheim)

Highlights

Geleitet von erfahrenen Impro-Schauspielern
Kreativ- und Kommunikationstechniken
Schwerpunkt auf der Online-Zusammenarbeit

Rezensionen

„Der Workshop war für mich eine Offenbarung! Der Coach hat spannende Ansätze, die vielleicht erstmal ungewöhnlich sind, sich im Nachhinein aber als absolut schlüssig erweisen. Wir hatten neben sehr viel Spaß auch enorm viel gelernt. Vielen Dank dafür!“

Caro D. aus Ravensburg

Details zum Teamevent

10 – 25 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Teambuilding- und Teamentwicklungs-Events, Projekt-Kick-offs oder als Kreativ-Impuls, bei dem es darum geht, dass die Teilnehmer:innen ihre Kommunikations-Skills weiter entwickeln können.

Nachhaltigkeit

Online Event:
Werden Materialien verbraucht und sind diese zum Großteil nachhaltig:
Werden Materialien verwendet und sind diese zum Großteil wiederverwendbar:
Müllvermeidung und Trennung:
Barrierefreiheit und die Förderung von Inklusion:
Förderung von Diversität:
Soziale Arbeitsbedingungen:

FAQ

Wird auf individuelle Anforderungen aus dem Team eingegangen?
Klar, jedes Team bringt eigene Herausforderungen mit. Deshalb werden das Ziel, das Programm und die verwendeten Techniken in den Wochen vor dem Workshop individuell abgestimmt.

Wie viel Vorlaufzeit müssen wir bis zum Kreativitäts- und Kommunikations-Workshop einplanen?
Mindestens drei Wochen

Auf welcher Plattform findet das Event statt?
Das Event kann über MS Teams, Zoom oder Google Meet stattfinden

Wer versendet die Einladung für das Event?
Die Einladung wird vom Kunden versendet

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de