Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Wander-Coaching und Retreat

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
5/5

"Regeneriert euch selbst und eure Teamkultur"

Deutschlandweit

6 - 20 Personen

06:00 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Wander-Coaching und Retreat

Wie wäre es mit einem Outdoor Coaching für dein Team?

Diese Teambuilding wird von erfahrenen Coaches und Trainer:innen durchgeführt, die das Angebot ganz auf die Bedürfnisse eurer Gruppe zuschneiden können. Die Prozessbegleitung ist darauf angelegt, die Ursachen für Störungen in der Zusammenarbeit zu erkennen und nachhaltig zu bearbeiten. Gleichzeitig geben wir euch viele Tools für freudvolle Zusammenarbeit an die Hand, die euch im Nachgang weiter unterstützen. Bei diesem Angebot könnt ihr inhaltlich zwischen drei Optionen wählen:

1. Das Team WanderCoaching (als Intro oder DeepDive)

Beim Team WanderCoaching kommt ihr auf andere und authentische Weise in Kontakt, als das im Arbeitsalltag häufig möglich ist. Denn WanderCoaching ist so vieles: Entschleunigung und Regeneration auf allen Ebenen, ein neugieriges Erforschen der tiefen Wünsche für die Zusammenarbeit - und der Ursachen, die der Verwirklichung bisher im Wege standen. Verkörperte Erfahrung und jede Menge Food for Thought. Klarheit über den eigenen Nordstern und den nächsten Schritt auf diesem Weg. Immer der eigenen Leichtigkeit nach. Vereint in einem Seminarflow, getragen von unserer jahrelangen Erfahrung in der Begleitung von Menschen, Teams und Organisationen, der Arbeit in der Natur und dem Weg Richtung Sinn und Erfüllung.

Nach dem Team WanderCoaching habt ihr Frustrationen im Team nachhaltig bearbeitet, persönliche Verbindung und Vertrauen erneuert, die Möglichkeiten gegenseitiger Unterstützung im Team gestärkt und seid bereit für neue Business Challenges! Das TeamWanderCoaching findet komplett draußen in der Natur statt. Dieser Workshop ist als eintägiges Intro oder als mehrtägiges DeepDive möglich. Der DeepDive ist stationär an einem Ort oder als mehrtätige Wanderung von Unterkunft zu Unterkunft umsetzbar. Hinsichtlich Route und Schwierigkeit nehmen wir die Wünsche eures Teams ernst!

 

2. Das Regenerative Team Culture Retreat (als Intro oder DeepDive)

Wie nachhaltig ist eigentlich unsere Teamkultur? Oft tun wir alles, um die Welt zu retten - und vergessen dabei uns selbst. Um in der Welt wirken zu können und das Business nachhaltig aufzustellen, müssen wir auch dafür sorgen, dass es uns selbst in der Arbeit gut geht. Was wäre, wenn wir Abends mit mehr Energie aus der Arbeit kämen? Wenn wir uns als Kolleg:innen in unserer Entwicklung und unserem höchsten Potenzial unterstützten? Wenn wir am Wochenende kaum den Montag erwarten könnten? Wenn wir unseren natürlichen Rhythmen folgten? Klingt unrealistisch? Stimmt! Weil es ein gänzlich anderes Paradigma ist, als wir es gewohnt sind. Regeneratives Denken orientiert sich an dem, was dem Leben dient und erfordert einen inneren Shift in der Art, wie wir uns selbst umgehen, wie wir unsere Beziehungen gestalten und wie wir mit dem Leben in Verbindung sind. Unser Teamevent führen in das Regenerative Paradigma ein. Es hat explorativen Charakter und fokussiert auf die Vision und erste konkrete Schritte hin zu einer Regenerativen Teamkultur. Wie immer gehen wir am liebsten raus in die Natur, methodisch können sich hier aber auch Sessions im Seminarraum und draußen in Bewegung abwechseln. Dieser Workshop ist als eintägige Intro oder als mehrtägiges DeepDive möglich.

 

3. Das Somatic Basics Retreat - Körperorientierte Teamentwicklung (als Intro oder DeepDive)

Das Computer- und Informationszeitalter bringt es mit sich, dass viele in der Informationsflut zu ertrinken drohen. Der Körper (soma) kommt häufig zu kurz. Körperliche Bedürfnisse sollen nach Möglichkeit unterdrückt werden. Zu funktionieren - dafür wirst du bezahlt! Dabei könnte unsere Arbeitswelt so anders aussehen, würden wir den Menschen als das anerkennen, was er nun mal ist: ein Wesen mit einem Körper, und wir diesen Körper aus seinem Schattendasein holen würden. Er wäre dann nicht nur ein "notwendiges Übel" auf der Arbeit, sondern Ankerpunkt im Gedankenwirrwarr und zugleich Quelle von ganz anderen, wertvollen Informationen: Das Bauchgefühl kann uns sagen, ob etwas nicht stimmt, oder bei einer Entscheidung etwas Wichtiges übersehen wurde. Der Instinkt kann uns auf Gefahren und günstige Gelegenheiten aufmerksam machen. Körperempfindungen können uns warnen, dass wir gerade die Verbindung im Team verlieren. Aber all das geht uns verloren, wenn wir unserem Körper nicht zuhören können, oder seine Mitteilungen nicht benennen dürfen.

Das Retreat vermittelt theoretische Grundlagen (basics) aus der Stress-, Trauma- und Flow-Forschung und bringt sie in Anwendung. Wer weiß, wie das Nervensystem funktioniert und welche Programme und Mechanismen in ihm ablaufen, hat ganz andere Möglichkeiten im zwischenmenschlichen Umgang und im Aufbau einer regenerativen Organisations-Kultur. Ihr seid eingeladen mit uns gemeinsam für euch ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das den Körper so einbezieht, dass Menschen und Prozesse davon profitieren. Dieses Retreat ist als eintägige Intro oder als mehrtägiges DeepDive möglich.

Je nach gewünschtem Angebot, kann das WanderCoaching komplett in der Natur stattfinden, in einem einem Seminarraum mit Zugang zur Natur oder als Wanderung von Location zu Location. Die DeepDive Seminare werden deutschlandweit angeboten und der Intro Tagesworkshop bis 2h Bahnfahrt im Umkreis von München.

 

Die genaue Event Location wird euch nach der Anfrage mitgeteilt.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Stärkt das Vertrauen im Team
Steigert die Kreativität
Erhöht die Motivation im Team
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß

Umweltfreundlichkeit

5/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #3: Gesundheit und Wohlergehen: Durchführung des Events in der Natur sowie die Vermittlung von wertvollen Impulsen für eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation
Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung und durch Nutzung wiederverwendbarer Materialien
Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in reist mit umweltfreundlichem Verkehrsmittel und setzt auf regionale Produkte

Anbieter:in

peak2peak consulting GmbH

Highlights

Teamentwicklung in der Natur
Mit ausgebildeten Team-Coaches
Entspannung und Achtsamkeit

Rezensionen

Details zum Teamevent

6 – 20 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Für Teams, die Lust auf Bewegung in der Natur haben, die sich authentisch begegnen wollen und Nachhaltigkeit auch für ihre eigene Zusammenarbeit und Teamkultur ernst nehmen, die neugierig auf neues sind und dabei wie nebenbei ihren Zusammenhalt, ihre Ausrichtung und Vision stärken wollen.

Nachhaltigkeit

Präferenz für ÖPNV: ja.
Verwendung nachhaltiger Materialien: Wir nutzen kaum Material, bzw. nutzen Materialien aus der Natur. Inhalte stellen wir digital bereit.
Fokus auf klimafreundliche Lebensmittel: Wir versuchen bioregionale vegetarische Verpflegung bereitzustellen. Wenn wir MIttags in Gasthäusern zu Besuch sind, ist das je nach Routenführung leider nicht immer möglich.
Alkoholfreie, vegane, vegetarische und halal Optionen: siehe oben.
Müllvermeidung und Trennung: ja, nicht nur in der Natur achten wir darauf, keine Spuren zu hinterlassen.
Barrierefreiheit und Förderung von Inklusion: ja, bitte sprecht uns an.
Förderung von Diversität: ja, in unseren Seminaren sind alle willkommen! Teil unserer Aufgabe sehen wir darin, alle Stimmen zu hören und zu integrieren.
Soziale Arbeitsbedingungen: ja, MovingMountains ist ein Team von gleichberechtigten Mitgründer:innen. Freelancer:innen werden fair und transparent vergütet.

FAQ

Wo wird das WanderCoaching angeboten?

Je nach gewünschtem Angebot, kann das WanderCoaching komplett in der Natur stattfinden, in einem einem Seminarraum mit Zugang zur Natur oder als Wanderung von Location zu Location.

Der Intro Tagesworkshop wird zum Beispiel in München, Nürnberg, Stuttgart, Augsburg, Ulm, Erlangen, Fürth, Bamberg, Ingolstadt, Würzburg, Salzburg oder Innsbruck angeboten (bis 2h Bahnfahrt im Umkreis von München).

Die DeepDive Seminare werden deutschlandweit angeboten: Zum Beispiel in der Umgebung von Bremen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Essen, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Freiburg, Dortmund, Nürnberg, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Aachen, Kiel, Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Erfurt, Heidelberg, Lübeck, Rostock, Kassel, Saarbrücken oder natürlich auch in der Umgebung von Mannheim.

 

Was ist die optimale Teamgröße für die WanderCoaching Angebote? 

Das Coaching lässt sich am besten mit sechs bis 20 Personen durchführen. Größere Gruppen sind nach Rücksprache möglich.

 

Wie lange dauert das WanderCoaching?

Das ist abhängig vom gewählten Angebot: Von eintägigen Intro-Angeboten bis zu mehreren Tagen DeepDives.

 

Wie hoch sind die Kosten?
Das ist abhängig von der Dauer, dem Standort und der Gruppengröße. Die Minimalkosten liegen im mittleren vierstelligen Bereich.

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de