Zum Inhalt springen
teambuilding:now
Teambuilding Event:

Comedy Pub Quiz

Teambuilding Impact:
5/5
Umweltfreundlichkeit:
4/5

"Live Quiz zum Lachen und Mitmachen"

Deutschlandweit

10 - 1000 Personen

01:30 h

Kundinnen & Kunden von teambuilding:now

Referenzen Teambuilding Events teambuilding:now

Comedy Pub Quiz

Ein Comedy Pub Quiz für euer Firmen-Event?

"Ein Event, das die Lachmuskeln strapaziert und gleichzeitig wunderbar als Teamevent funktioniert!"

Dieses Comedy Pub Quiz wurde extra von uns als Firmen-Event entwickelt, um für einen unterhaltsamen Abend, gemeinsame Erlebnisse sowie Interaktion unter den Teilnehmer:innen zu sorgen. Dabei sorgen die Comedians mit Musik und Videos für gute Laune. Welches Team wird am Ende des Events die begehrte Quiz-Krone mit nach Hause nehmen?

Gemeinsam verbringt ihr eine interaktive und unterhaltsame Zeit mit Quiz-Fragen zu Unnützem Wissen, rückwärtslaufenden Pop- und Rock-Songs, zu den letzten 30 Jahren TV, Radio und Filmgeschichte und wenn gewünscht auch zu eurer Firma. Damit alle Teilnehmer:innen auch aktiv an der Veranstaltung teilnehmen können, wird die Gesamtgruppe in Kleingruppen unterteilt, die dann wiederum an ihren Gruppen-Tischen um die richtigen Antworten rätseln. 

Egal ob Teambuilding, Sommerfest, Jubiläum oder Weihnachtsfeier - Wir wissen, wie wichtig die richtige Stimmung bei einem Firmen-Event ist. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Profis, die als Veranstalter:innen das Event durchführen. Da das Quiz fast immer als Abendprogramm durchgeführt wird und zu dieser Uhrzeit die meisten Menschen einen anstrengenden Tag hinter sich haben, erfolgt die Umsetzung multimedial, also mit Unterstützung durch kurze Video- und Musik-Schnipsel. Damit gewinnen die Comedians die Aufmerksamkeit ihrer Teilnehmer:innen und machen aus dem Quiz gleichzeitig ein Event-Erlebnis, das zum Mitmachen anregt. 

In den letzten zwei Jahren wurde das Quiz für mehr als 100 Unternehmen durchgeführt und die Weiterempfehlungsquote liegt bei 96%, unter anderem von Volkswagen, IBM, SAP und Bechtle.

Das Event kann bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden, z.B. in Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Bonn, Köln, Dortmund, Essen oder Freiburg.

Impressionen von vergangenen Teambuilding Events

Der Impact dieses Event für dein Team und für die Umwelt

Teambuilding Impact

5/5

Jedes Team und jede Firma sind individuell, deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine Bestandsaufnahme und eine Zielbeschreibung für das Teambuilding Event. Aus Kunden-Bewertungen vergangener Events wissen wir, dass dieses Angebot folgenden Impact haben kann: 

Erhöht die Motivation im Team
Steigert die Kreativität
Fördert die Team-Kommunikation
Sorgt für Spaß

Umweltfreundlichkeit

4/5

Veranstaltungen haben eine große Auswirkung auf die Umwelt. Eine umweltfreundliche Gestaltung ist aber möglich: zum Beispiel durch eine Anreise mit dem ÖPNV, ein veganes Catering und der Verzicht auf Einwegprodukte. Wir versuchen alles Events so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu gestalten. Folgende Nachhaltigkeitsziele (SDG der UN) sollen bei diesem Angebot explizit beachtet werden: 

Ziel #12: Nachhaltiger Konsum und Produktion: Durch Müllvermeidung und durch Nutzung wiederverwendbarer Materialien

Ziel #13: Maßnahmen zum Klimaschutz: Veranstalter:in nutzt wenn möglich den ÖPNV für die Anreise

Anbieter:in

Daniel "Der Storb" (Gewinner RTL Comedy Grand Prix), Lena Breuer (Moderatorin) und Jens Wienand (Künstlerischer Leiter im Improtheater Mannheim)

Highlights

Individuell für euer Firmen-Event
Stärkt das Kennenlernen und die Interaktion
Witzige Fragen + Entertainment

Rezensionen

Eigentlich hat uns alles sehr gut gefallen, insbesondere der Moderator war absolut perfekt für uns. Er hat eine super Atmosphäre vermittelt und alle Kollegen war sehr gut eingebunden und fanden den Abend super lustig und kurzweilig. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen und alle haben sich absolut unterhalten gefühlt und mitgespielt. Auch die Cocktail Boxen waren ein Erfolg. Vielen Dank für den gelungenen Abend. Ich habe Euch auch gerne weiterempfohlen

Mike P. (Januar 2022)

Von der Organisation bis hin zum Event, gelungen! Das Quiz war amüsant und abwechslungsreich. Jeder einzelne Teilnehmer wurde involviert und hatte Spaß! Sehr empfehlenswert und immer wieder gerne!

Susanna W. (Dezember 2021)

Details zum Teamevent

10 – 1000 Personen
Deutsch, Englisch
5

Perfekt geeignet für

Größere Teambuilding- und Teamevents, After Work Events, als Betriebsausflug oder Azubi-Event, Projekt-Abschlüsse, Sommerfeste und Firmen-Weihnachtsfeiern, bei denen Live Unterhaltung oder ein Abendprogramm mit Interaktion zwischen den Teilnehmer:innen gewünscht ist.

Nachhaltigkeit

Transparenz über die Nachhaltigkeit des Teambuilding Events:

Präferenz für ÖPNV: ja, aber abzustimmen je nach Zielort
Nachhaltige Materialien: ja
Wiederverwendbare Materialien: ja
Barrierefreiheit und Inklusion: ja
Förderung von Diversität: ja
Soziale Arbeitsbedingungen: ja

FAQ

In welcher Stadt kann das Comedy Pub Quiz als Firmen-Event stattfinden? 

Das Comedy Pub Quiz kann theoretisch überall stattfinden. Zum Beispiel in der Nähe von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Essen, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Hannover, Frankfurt, Freiburg, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Karlsruhe, Augsburg, Wiesbaden, Aachen, Kiel, Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Erfurt, Heidelberg, Braunschweig, Lübeck, Rostock, Kassel, Saarbrücken oder natürlich auch in Mannheim.

Wie viele Personen moderieren das Pub Quiz? 

Bei bis zu 75 Personen wird das Quiz von einem Comedian moderiert. Bei mehr Teilnehmer:innen von zwei oder drei.

Teamfoto teambuilding:now Teambuilding Events

Deine Anfrage

Hey, wir sind Mila und Chris! Du interessierst dich für ein Teambuilding Event oder möchtest dich einfach unverbindlich von uns zu den Möglichkeiten beraten lassen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Jetzt Teamevent anfragen!

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns bei dir innerhalb kürzester Zeit mit einem Angebot.

teambuilding:now

von 10:00 – 16:00 Uhr

0151 - 53130052

hi(at)teambuildingnow.de